USI News

4. USI Zinken Run abgesagt

Liebe TeilnehmerInnen am 4. USI Zinken Run,

 

wir haben mehr als Alles versucht, aber leider müssen wir hiermit den 4. USI Zinken Run absagen!

 

Hier die Gründe dafür:

 

Wir als Veranstalter möchten hiermit ausdrücklich erwähnen, dass uns die Sicherheit aller TeilnehmerInnen stets das größte Anliegen war, ist und immer sein wird.

 

In diesem Zusammenhang waren wir auch permanent in Kontakt mit den Zinkenlifte Hallein / Bad Dürrnberg, um uns über die aktuelle Situation zu informieren und können das aktuelle Begehungsverbot, aufgrund der Gefährlichkeit im Waldbereich (Schneelast auf Bäumen) und am Nordhang (Gleitschneeaktivität) vollkommen nachvollziehen.

 

Aufgrund der aktuellen Schneesituation und Sperren am Zinkenkogel haben wir gestern versucht das Rennen auf den unteren Schlepplift (Dürrnberg Schlepplift) zu verlegen. Die Strecke wäre somit in einem völlig sicheren Bereich gelegen.

 

Leider mussten die Zinkenlifte und die Stadtgemeinde Hallein nun auch für diesen Bereich ein Verbot aussprechen, um ein Zeichen zu setzen, dass das Skitourengehen am Dürrnberg und Zinkenkogel derzeit verboten ist.

 

Mit enttäuschten aber dennoch herzlichen Grüßen an Euch,

 

Euer USI Zinken Run Team

 

p.s. bezüglich Rückerstattung des Nenngeldes melden wir uns bei Euch - denn wir wären nicht das USI Zinken Run Team, wenn wir nicht auch da noch eine positive Überraschung für Euch hätten :) ... mehr dazu in Kürze!


Media

Kategorie
  • USI
  • Wettkampf

AuthorIn

Share