USI News

Die Eisheiligen lieben Kitesurfer

Am 15.5. war es wieder soweit. Der zweite USI Kitesurf Anfängerkurs ging in Podersdorf am Neusiedlersee über die Bühne. Dabei waren die wettertechnischen Vorzeichen nicht sehr frühlingshaft. Die kalten Fakten: Die erste Landtrainings-Session machten wir bei gefühlten 12 Grad Lufttemperatur und die erste Wasser-Session bei unter 10 Grad Wassertemperatur - alle haben durchgebissen. Da kann man von echt harten „Kerlen“ sprechen. Interessanter Weise waren zwei Drittel der Schüler weiblich. Wer ist jetzt also das starke Geschlecht?

Die flexible Ganztagesbetreuung bei Kitesurfing.at, der USI Partnerschule war wieder ein echtes Highlight. Alex - der junge fesche Kitelehrer ging gerne die Extrameile, damit es der ganzen Salzburger Kite-Truppe an nichts fehlte. Das bedienerfreundliche Leihequipment von Flysurfer und Prolimit hat den Lernfortschritt auf jeden Fall beschleunigt. Alle waren motiviert und gemeinschaftlich bei der Sache, bis der Meter-Sammel-Wettbewerb ausgerufen wurde ... dann waren alle noch motivierter. Auch die Wakeboard-Session am Lift in Györ war lehrreich und lustig. Wenn man bedenkt, dass in den ersten 20 Minuten alle auf "die Fresse" gefallen sind und zum Schluss fast jeder einen Jump-Start machte, dann war diese Trainingseinheit richtig erfolgreich. Gegen Ende des Kurses waren uns die Eisheiligen gnädig und wir wurden mit Sonnenschein und freundlichen Temperaturen belohnt – das Durchhalten hat sich ausgezahlt.

Fazit: Im Laufe des Kurses wurden ca. 3.450 Meter auf dem Wasser gesammelt, wir haben gut gegessen/getrunken und eine tolle gemeinsame Zeit gehabt … Kiten verbindet eben.

Vielen Dank an das Team von Kitesurfing.at (Alex, Bernd, Vanessa, Collin und Daniel), das Lake United Duo (Patrick & Olsen) und natürlich an alle Teilnehmer! Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen ;-)

Greetz and don't forget to smile

Ernst

Lust auf mehr Fotos? ... dann klicke hier: http://usi.uni-salzburg.at/service/fotogalerie/outdoor/


Media

Kategorie
  • USI
  • Outdoor

AuthorIn

Share