Bei sternenklaren Himmel und perfekt winterlichen Bedingungen wurde am 20.1.2017 pünktlich um 18:00 Uhr der vom Universitätssportinstitut Salzburg (USI) zum zweiten Mal veranstaltete Zinken Run am Dürrnberg gestartet.

 

Mit 115 Startern war das Rennen ausgebucht.

 

Bei den Damen siegte Marita Kröhn vom Kelag Energy Running Teams in einer Zeit von 36:03,17, der US-Amerikanerin Eva Hagen (37:02.02) vom Team Hagan USA und der Salzburger Lokalmatadorin Monika Stadlmann (38:52.71).

 

Bei den Herren trug sich Alexander Brandner vom SC Bischofshofen mit einer Zeit von 28:06.06 als Erster in die Ergebnisliste ein, unmittelbar vor den Brüdern Silviu und Rares Manea - zwei Athleten des rumänischen Skimo Teams.

 

Im Vertical Rennen war das La Sportiva Mountain Attack Team nicht zu schlagen. Der Sieg ging in einer neuen Rekordzeit von 20:48.17 an Maximilian Kurz, vor Stefan Linseder (22:15.33) und Felix Kastner (22:40.51).

 

Bei den Damen ging die begehrte Siegestrophäe und die Ehrenplakette der Tagesschnellsten an Julia Kasberger vom La Sportiva Mountain Attack Team mit einer Siegerzeit von 28:21.34. Nathalie Alexander (29:50.14) von der USI Salzburg und Natalie Sunkler (30:29.34) kamen auf die Plätze zwei und drei.

 

Das Zinkenstüberl am Dürrnberg bot wieder die perfekte Location, um bei regionalen Schmankerln hoch über Hallein, die Siegerehrung und die Sachpreisverlosung durchzuführen.

 

Gratulation an alle FinisherInnen und ein riesen DANKESCHÖN an all unsere Sponsoren und Unterstützer, ohne die ein solches Event nicht möglich wäre!

 

Atomic, Pieps, La Sportiva, Fa. Bergspezl, Aqua Salza, Natural Power, Salzkammergut Trophy, Zinkenlifte Hallein, Zinkenstüberl Dürrnberg, Fischersports, Dare2b, Red Bull, Dynafit, Stiegl, Olympiazentrum Salzburg-Rif und Tourismusverband Hallein.

 

TV Beitrag auf RTS unter https://www.rts-salzburg.at/clips/usi-zinken-run-2/ bzw. http://bit.ly/2jUuODP - diese Woche täglich ab 18:30 Uhr im TV

 

· Beitrag auf www.skimo.at unter http://www.skimo.at/rennen/258403/usi-zinken-run-2017/

 

· Die Fotos zum Gratis-Download auf https://www.sportograf.com/de/shop/event/3826-USI-Zinken-Run-2017

 

· Die Ergebnisse & Urkunden auf http://www.zeitpartner.at/ergebnisse.php?vid=247

 

Wir freuen uns auf die dritte Austragung des USI Zinken Runs im Jahr 2018.